E Zigaretten Katalog von Emurli - Tabak Janssen

TABAK JANßEN GENUSS & MEHR

IHR FACHGESCHÄFT - 3x in KREFELD

Tabakrauchen gefährdet generell die Gesundheit.

Exklusiv bei Tabak Janßen - Krefeld

Bei unseren Eigenmarken wird auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis Wert gelegt.
Die Janßen Hausmarke Zigarettentabak gibt es exklusiv in der preiswerten 175 g Frischedose als American Blend, Halfzware und Zware Shag.

Einen Kundenwunsch haben wir auf eine besondere Art erfüllt.

Pfeifentabakgenuss im Zeichen des Seidenwebers

seidenweberpic

Zu vielen Ereignissen bringen Fabrikanten limitierte Sondereditionen heraus.
Besonders beliebt dabei sind „Jahresprodukte“. Aber was, wenn dem Kunden dieses Produkt so gut gefällt, dass er es nicht mehr missen möchte?
 
So wurde im September 2000 eine besondere Pfeifentabakmischung auf der „Intertabac“, der größten Fachmesse in Europa, vorgestellt. Dieser mild aromatische Tabak, mit dem Namen „Anno MMI“, wurde in einer besonders schönen Schmuckdose präsentiert und war von Anfang an streng limitiert. Der Erfolg war riesig, denn der Tabak fand schnell viele Freunde, was aber auch bedeutete; dass er schnell vergriffen war. Tabak Janßen in Krefeld war eines von den bevorzugten Fachgeschäfte in Deutschland, die „Anno MMI“ anbieten konnten. Als die Produktion dann ausverkauft war, bemühte sich Inhaber Hartmut Janßen natürlich vergeblich um Nachschub.

Schon lange spielte Herr Janßen mit dem Gedanken ein eigenes Pfeifentabaksortiment anzubieten; und der Name „Seidenweber-Mischung“ stand eigentlich auch schon fest. Nach einigen Telefonaten mit dem Hersteller von „AnnoMMI“ bekam Tabak Janßen dann ein Fax, indem bestätigt wurde, dass die feine und so erfolgreiche Rezeptur in Zukunft unter dem Namen "Seidenweber-Mischung No. 1" exklusiv vom Krefelder Fachgeschäft vertrieben werden darf.

Das Sortiment „Seidenweber-Mischung“ ist inzwischen auf insgesamt 5 aktuelle und sehr feine Mischungen erweitert worden und ist ab sofort bei uns erhältlich.

Produktbeschreibung:

VANILLE
Tabaktype: Weicher Black Cavendish mit wenig nussigem Burley Flavourtype: Bourbon-Vanille
Schnittart: Langfaserig
Geschmack: Volles, süßes Aroma, sehr weich

SOFT ORANGE
Tabaktype: Helle Virginias mit Black Cavendish und etwas Burley-Cavendish
Flavourtype: Orangen-Bouquet
Schnittart: Unterschiedliche Schnittbreiten
Geschmack: Sehr ausdrucksvoll, weich, etwas frisch

SWEET & FRUITY
Tabaktype: Sonnengereifte Virginias und eine Spur gerösteter, nussigwürziger Burley
Flavourtype: Süß-fruchtig
Schnittart: Variant-Cut

YELLOW PLUM
Tabaktype: Sonnenreifes Blattgut erlesener Virginia-Jahrgangstabake, verfeinert mit gereiftem Black Cavendish
Flavourtype: Mirabelle und Orange
Schnittart: Variantcut
Geschmack: Natürliche Süße der Mirabelle, Duft der Orange, weich 

MARASCHINO
Tabaktype: Sonnenreife, honig-süße Virginias, in einer zweiten Fermentation
schonend aufgeschlossen und mit Virginia-Flocken gemischt
Flavourtype: Auszüge der Maraschino-Kirsche
Schnittart: Variantcut mit breit geschnittenen Flocken
Geschmack Weich und süß, charakteristisches Maraschino-Aroma

FRENCH CASSIS
Tabaktype: Hocharomatische goldene Virginias, fein-würziger, getoasteter Burley und süßer Black Cavendish
Flavourtype: Versetzt mit einer französischen Johannisbeer-Spezialität
Schnittart: Crosscut
Geschmack: Fruchtig-spritzig