Über Uns

Zigarrenfabrik Schrömbges - Werbeplakat aus dem Jahr 1930

Fachhandel seit 1956 mit Tradition seit 1919.

Am 1. Juli 1956 gründete Franz Janßen einen Filialbetrieb für Tabakwaren und Spirituosen in Krefeld. Damit knüpfte der gelernte Versicherungskaufmann an eine Familientradition an: Sein Schwiegervater war der Tabak- und Zigarrenfabrikant Peter Schrömbges aus Bracht (gegründet 1919). Mit seiner führenden Rolle im Einzelhandelsverband und seiner Arbeit für die Belange der Tabakbranche, brachte er diese voran. 1969, nach dem Tod des Firmengründers, übernahm seine Ehefrau Katharina Janßen, geb. Schrömbges, den Filialbetrieb. Die gelernte Bürokauffrau ließ die Erfahrung als Prokuristin in der Rauchtabak und Zigarrenfabrik ihres Vaters mit einfließen. Sie beherrschte die Warenkunde und sogar das Handwerk des Zigarrenrollens.

1997 rückte der Diplom-Betriebswirt Hartmut Janßen, der mit dem Unternehmen und im Unternehmen groß geworden war, nach. Heute gilt der Firmensitz Hansa Haus als Hauptgeschäft, das sich erfolgreich an die speziellen Wünsche anspruchsvoller Kunden angepasst hat – zum Beispiel mit einem Klimaraum für Zigarren und einer Spezialvitrine für Pfeifen. Zum umfassenden Angebot gehören auch  Lotto  Annahmestellen und mehr, sowie natürlich ein mehrfach ausgezeichneter Pressefachhandel.

Qualität hat Tradition
Das Unternehmen konzentriert sich damit auf drei starke Standorte. Der stetig wachsende Kundenstamm ermöglicht es Herrn Janßen, heute insgesamt elf Mitarbeiter beschäftigen zu können. Seit 2001 ist Tabak Janßen Ausbildungsbetrieb.

Das Unternehmen hat sich über Jahrzehnte und Generationen hinweg im Wettbewerb behauptet, weil es seine Kundennähe auch im Wandel der Zeit beweist und von Weitblick, Flexibilität und gleichzeitig Solidität getragen wird.

Nach oben scrollen